01. November 2021
Vor über 16 Jahren spielte ich an der Beerdigung einer meiner besten Freunde mit meiner Harfe. Er hatte sich dies gewünscht und wir besprachen sogar im Vorfeld, welche Lieder es zu seiner Beerdigung sein sollten. So ist das Stück „Feather Theme“ aus Forrest Gump, „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ und „The Minstrel’s Adieu“ in meinen Gedanken auf ewig verbunden mit diesem denkwürdigen Abschiedsgottesdienst, der uns allen viel abverlangte. Vor einer Woche traf ich...
10. Juni 2021
Nimm's nicht so schwer
Schon lange störte mich die schlechte Handhabbarkeit meiner Salvi Konzertharfe, die stolze 38 kg auf die Waage brachte. Verglichen mit meiner Volksharfe (18 kg) ist das doch ein beträchtliches Gewicht, das es zu verladen und herumzuschleppen gilt. Die Gerüchte, dass es bald eine Volksharfe mit Doppelpedalsystem gibt, halten sich hartnäckig, aber bei keinem Hersteller ist es schon spruchreif und als sich eine meiner Schülerinnen unsterblich in meine Salvi Daphne verliebte, begann ich die...
06. Mai 2021
Mürnseer oder Petutschnigg?
Welche Volksharfe ist die richtige für mich?
30. April 2021
Warum Harfe?
Warum ich mich für dieses Instrument entschieden habe!