Harfen-Workshop Improvisation

Harp Flow Grow together

 

Kursbeschreibung: Der Fokus in diesem Kurs liegt auf dem gemeinsamen Spielen, das uns allen so gefehlt hat. Ich leite euch an, und so entsteht aus dem Nichts ein gemeinsamer Groove, den man gar nicht mehr beenden will.

Nebenher lernt ihr, wie man an Improvisation herangeht, welche Akkordfolgen gut klingen, welche Ideen es für die Melodiegestaltung gibt und wie man gut begleiten kann. Und ihr erfahrt, welche Zutaten es sind, die uns in den Flow bringen. Gemeinsam werden wir an den Inhalten wachsen!

HARP - FLOW - GROW TOGETHER

 

Anforderungen: Ihr solltet bereits an einem meiner Improvisationskurse teilgenommen haben und/oder mit Akkordbezeichnungen, Dreiklangsumkehrungen und Kadenzen vertraut sein. Zumindest in der Theorie! 

Ihr solltet Dreiklänge und ihre Umkehrungen auf Anleitung sicher greifen können, ihr solltet Noten lesen können und nach Anleitung spielen können. Wichtig ist eure Bereitschaft, euch ein bisschen aus eurer Komfortzone zu trauen und loszulegen! 

 

Wir spielen in unterschiedlichen Tonarten, also sollte eure Harfe beklappt oder mit Pedalen ausgestattet sein. Die Größe der Harfe ist irrelevant. 

 

Der Kurs ist unten buchbar. 

 

Kursanforderungen

Der Kurs ist für euch geeignet wenn ihr

  • ohne Leistungsdruck gemeinsam Harfe spielen wollt
  • die Begegnung mit anderen harfenbegeisterten Menschen schätzt
  • wenn ihr das Gelernte aus meinem Improvisationskurs in einer wertfreien Umgebung anwenden wollt
  • das schöne helle Ambiente meines Harfenstudios genießen wollt
  • eine wertschätzende Kursleitung als Fundament für eure Reise in die Welt des freien Spiels haben wollt

Bitte melde dich bei Interesse auf der Warteliste an. Ich informiere dich dann über den nächsten Termin. Wenn dieser für dich passt, kannst du dann verbindlich buchen. 

Ablauf

Freitag

 

19:00 - 19:30 Anlieferung der Harfen

19:30 - 21:30 Meet&Greet&Play

 

Samstag

 

 

  9:30 - 12:30 Kurs

12:30 - 14:00 Gemeinsame Mittagspause (Kosten für Mittagessen sind nicht im Kurspreis enthalten)

14:00 - 15:30 Kurs

15:30 - 16:00 Kaffeepause (Kaffee, Tee und Kuchen werden gestellt)

16:00 - 18:00 Kurs

 

Sonntag

 

  9:30 - 12:30 Kurs

 12:30 - 14:00 Gemeinsame Mittagspause

14:00-15:00 Ausklang

16:00 Abreise

  

Bitte melde dich bei Interesse auf der Warteliste an. Ich informiere dich dann über den nächsten Termin. Wenn dieser für dich passt, kannst du dann verbindlich buchen.