Harfen-Workshop

Neues Repertoire mit System erlernen

9. Juni 2024, Lindau

Meine Herzstücke gehen dir mitten ins Herz? Du möchtest sie gerne selbst spielen?

 

10.00 - 13.00 Workshop „Herzstücke: neues Repertoire mit System erlernen“

 

Komm in meinen Spielkurs und erarbeite gemeinsam in einer Kleingruppe (max. 8 TeilnehmerInnen) eins meiner schönen Stücke. In familiärer und stressfreier Atmosphäre widmen wir uns den Strategien, die das Erlernen eines neuen Stückes wesentlich vereinfachen. Wir erarbeiten gemeinsam ein neues Spielstück. Anhand der strukturierten Herangehensweise kannst du für dich mitnehmen, wie man sich neue Noten am besten vornimmt. Als Beispiel dienen uns meine Kompositionen „Regenbogenbrücke“, „Mittsommernachtstanz“, „Nostalgia“oder „Bodenseewellen“. Wünsche dürfen bei der Anmeldung gern angegeben werden, meine Auswahl richtet sich dann nach der Mehrheit und nach dem Spielniveau. Wir gehen Schritt für Schritt durch die einzelnen Teile des Stückes und ihr erlernt wichtige Dinge wie Fingersatz, Tipps zum besseren Auswendiglernen und Übestrategien für zu Hause.

 

Du solltest für diesen Kurs das beidhändige Spiel gut beherrschen. 

 

Noten werden im Workshop ausgeteilt. Die Teilnahmegebühr beträgt 55€. 

 

Du bekommst für die Zeit des Workshops ohne zusätzliche Kosten eine Leihharfe von Camac. Außerdem stehen dir in den Pausen Getränke und eine kleine Verpflegung kostenlos zur Verfügung. 

 

Im Anschluss kannst du gern in der Harfenausstellung neue Harfen ausprobieren und wirst kompetent und freundlich beraten. 

 

 

13.30 - 18.00 Ausstellung ausgewählter Camac-Harfen